PROJEKTE

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht unserer sozialen und kulturellen Projekte, die wir vom AWO-Stadtverband betreuen und die Hanau bereichern und verändern sollen. Sie haben Fragen, Wünsche oder Ideen zu einem unserer Projekte? Dann nehmen Sie gerne jederzeit Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns, dass wir die Koordinierungs- und Fachstelle für das Bundesprogramm "DEMOKRATIE LEBEN!" sind, das sich für ein vielfältiges, weltoffenes und demokratisches Miteinander stark macht.

Die Initiative MENSCHEN IN HANAU setzt sich dafür ein, dass alle Menschen in unserer Stadt eine faire Chance auf ein selbstbestimmtes Leben haben und befindet sich seit 2019 in der Trägerschaft der AWO Hanau.

Die LEGO Oma Rita Ebel baut gemeinsam mit ihrem Team Rollstuhl-Rampen aus gespendeten Legos für mehr Barrierefreiheit und befindet sich seit 2021 in der Trägerschaft der AWO Hanau.

Das Hanauer Jugend-Kurzfilmfestival JUNG & ABGEDREHT, das längst zu einer festen Größe in der deutschen Festival-Landschaft geworden ist, wird seit 2014 von uns veranstaltet und federführend betreut.