Fitness & Entspannung

Im Folgenden finden Sie unsere Fitness- und Entspannungskurse. Neben den unten aufgeführten Kursen bietet unsere Entspannungspädagogin Eva Nimrich auch Workshops für Lehrer /  Betreuungspersonen, Kurse an Schulen und Einzelcoaching an – bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit ihr auf.

Entspannungskurse für Kinder & Jugendliche

Kinder sind heute vielfältigen Reizen und Herausforderungen ausgesetzt. Hierzu gehören die Anforderungen in der Schule, der Umgang mit Medien, Zeitdruck, mangelnde Bewegung und das soziale Umfeld. In diesem Spannungsraum fällt es vielen Kindern schwer, zur Ruhe zu kommen und sich ihren Aufgaben konzentriert zu widmen. Unser Anliegen ist es, Kindern Mittel und Methoden an die Hand zu geben, mit denen sie selbstständig für sich sorgen und ihren Alltag gelassener bewältigen können.

Dem Konzept unserer Kursleiterin Eva Nimrich ist an „KidsRelax“ angelehnt – ihm liegen spannende Spiele, Bewegung und Ruhezeiten im Wechsel zugrunde. „KidsRelax“ ist von der TU-Darmstadt erprobt und wissenschaftlich fundiert. Eva Nimrich ist ausgebildete Achtsamkeitstrainerin (Amiki), und ihre besondere Stärke ist die von ihr angebotene Vielfalt an Methoden: Von Meditation, Achtsamkeitsübungen, Brain Gym, Massagen, Progressive Muskelentspannung, Traumreisen, Klangerfahrungen, Elementen aus Yoga bis zum Autogenen Training steht eine breite Palette an Möglichkeiten zur Verfügung, um jedes Kind zu erreichen. Die Trainingsangebote richten sich ebenso an Jugendliche, die gerade während der Pubertät und in Prüfungsphasen Unterstützung benötigen.

Die Gruppeneinteilung erfolgt nach Alter und Erfahrung der Kinder und Jugendlichen direkt durch unsere Entspannungspädagogin Eva Nimrich – Anmeldung: info@achtsamundentspannt-hanau.de oder telefonisch 0152-53 64 97 72.

Eugen-Kaiser-Straße 17 a