AWO fördern

Stärken Sie den gesellschaftlichen Zusammenhalt in und fördern Sie das umfangreiche Engagement der AWO. Wir freuen uns, wenn Sie mit einer Spende helfen, wenn Sie besondere Vorhaben und Projekte der AWO fördern oder wenn Sie AWO-Mitglied werden möchten – alle diesbezüglichen Informationen und Formulare finden Sie unten. Bei Fragen zu den einzelnen Förder-Bereichen nehmen Sie gerne jederzeit Kontakt mit uns auf.

Mitglied werden

Unterstützen Sie die AWO als Mitglied, werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft und profitieren Sie von ermäßigten Kursgebühren und Beiträgen. Wir sagen: "Herzlich willkommen bei der AWO" – als Einzelmitglied oder mit einer Familienmitgliedschaft.

awo_einzelmitgliedschaft.pdf
awo_familienmitgliedschaft.pdf

Fördern & Spenden

Werden Sie zum Förderer unserer Arbeit – durch eine Förderung oder eine Spende. Die Förder- und Spendenbeträge sind jeweils steuerlich absetzbar! Unten können Sie den Förderantrag herunterladen und finden außerdem unser Spendenkonto.

Foerdererformular.pdf

Spendenkonto:

Kontoinhaber: AWO Stadtverband Hanau e.V.

Bank: Sparkasse Hanau

BIC: HELADEF1HAN

Fragen zur steuerlichen Wirksamkeit Ihrer Spende? Melden Sie sich bei uns:  Telefon  0 61 81-24 76 1  |  E-Mail   info@awo-hanau.de

Projekt fördern

Unterstützen Sie unsere gesellschaftlichen und kulturellen Projekte – z.B. das renommierte Hanauer Jugend-Kurzfilmfestival Jung & Abgedreht, das Inklusions-Projekt Menschen in Hanau oder das Bundesprogramm Demokratie leben!, das sich für ein vielfältiges und demokratisches Miteinander einsetzt und das wir für den Raum Hanau betreuen. Bitte nehmen Sie zu den Fördermöglichkeiten für die einzelnen Projekte Kontakt mit uns auf – im Folgenden können Sie sich unsere Sponsoren-Information zu "Jung & Abgedreht" herunterladen.