Café

In unseren vielschichtigen Café-Angeboten ist für jeden und für jede Generation etwas dabei – vom "Eltern-Café" für Eltern mit ihren Kindern über das Stadtteil-Café des Vereins "Südlichter e.V.", der Kommunikations-Plattform für verschiedene Generationen und Kulturen aus dem Stadtteil, bis hin zu unserem "Smartphone-Café", in dem wir Senioren Medienkompetenz vermitteln. Unten finden Sie die Öffnungszeiten der jeweiligen Café-Angebote.

Eltern-Café

In unserem Café für Eltern mit ihren Kindern kann man sich in gemütlicher Atmosphäre kennen lernen, austauschen und Ratschläge rund um das Thema Erziehung geben lassen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Jeden Donnerstag

ab 10:00 Uhr

Südlichter Stadtteil-Café

Ziel des Stadtteil-Cafés des "Südlichter e.V." ist es, Treffpunkt für verschiedene Generationen und Kulturen zu sein. Schauen Sie doch mal vorbei – einfach nur zum Plaudern oder auf ein leckeres Getränk.

Jeden 2. Mittwoch im Monat

von 14:00 - 18:30 Uhr

Smartphone-Café

In unserem "Smartphone-Café" für Senioren geben wir Hilfestellungen zu Handys, Tabletts & Co und vermitteln Medienkompetenz und Tipps zu Neuen Medien in entspannter und gemütlicher Atmosphäre.

Jeden 1. Samstag im Monat

von 15.00 - 17.00 Uhr