Neuer Vorstand & Ehrung langjähriger Mitglieder

Unter Corona Auflagen fand die Stadtverbandsversammlung der AWO Stadtverband Hanau e.V. im AWO Haus statt. Diese stand ganz im Zeichen von Ehrungen und Wahlen. Nach der Begrüßung der erschienenen Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden Tolgahan Reisinger und Abstimmung der Tagesordnung wurde der Verstorbenen in einer Schweigeminute gedacht.

Anschließend ehrte der 1. Vorsitzende Tolgahan Reisinger mit großem Stolz Hans Heimerl zu 65 Jahren treuer Verbundenheit zur AWO. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Margarete Mitterer, Rudolf Petermann und Wilfried Schneider, für 40 Jahre Wolfgang Walther, Helmut Götze und Hans Egon Heinz, für 30 Jahre Matthias Bernges, Rainer Menges und Wolfgang Schild, für 20 Jahre Genevieve Breyer und für 15 Jahre Mary Ann McHale-Reiche und Regina Worster geehrt. Den Jubilaren wurden mit Urkunden, Ehrennadeln und einem Präsent hierfür gedankt. Alle weiteren zu ehrenden Mitglieder, die nicht persönlich zur Stadtverbandsversammlung kommen konnten, erhalten ihre Urkunde und Ehrennadeln per Post zugesandt.

Nach einem normalen Sitzungsverlauf mit Erstattung der Berichte über die Jahre 2018, 2019 und 2020, dem Kassenbericht und dem Bericht der Revisoren, teilte die Leiterin des Familienbildungsinstitut, Anna Jagust ihr Resümee mit. Es wurden viele Angebote für Familien, Jugendliche und Senioren durch das Familienbildungsinstitut angeboten und auch angenommen. Durch die Corona Pandemie wurden digitale Angebote ausgebaut und angeboten sowie Telefonberatung und Draußenangebote. Danach standen die Wahlen im Vordergrund. Nach der Entlastung des Vorstandes präsentierte der Wahlleiter Bürgermeister Weiss-Thiel die neue Vorstandsschaft. Unter der Wahlleitung von Bürgermeister Weiss-Thiel ergab die anschließende Wahl folgendes Ergebnis mit kleinem Wechsel:

1. Vorsitzender Tolgahan Reisinger, Stellvertretender Vorsitzender Uwe Niemeyer und Daniel Siebert, Kassiererin Adriana Wojciechowski, Schriftführerin Joanna Ciosk-Lammel. Zu Beisitzern wurden Axel Weiss-Thiel und Claudia Borowski gewählt.

Dr. Hans Katzer wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Der 1. Vorsitzende Tolgahan Reisinger bedankte sich bei den ehemaligen Vorstandsmitgliedern und Kassenprüfer für die konstruktive Zusammenarbeit.

Auch im Namen aller gewählten Vorstandsmitglieder bedankt sich der 1. Vorsitzender Tolgahan Reisinger für das entgegengebrachte Vertrauen und blickt zuversichtlich in die Zukunft.