Plogging

Plogging “   = Fitness und Landschaft aufräumen am 31.03.2019 um 15.00 Uhr am CPH (Congress Park Hanau)

Die Aktion startet vor dem Haupteingang, die Teilnehmer*innen laufen durch den Schlossgarten und sind 1 Stunde später mit dem gesammelten Müll wieder am CPH.

Am 31.03.2019 um 15.00 Uhr startet die erste Ploggingaktion im Rahmen einer Kooperation „Saubere Stadt“ der AWO Hanau und der Stadt Hanau, Umweltzentrum und der Stabsstelle Prävention, am Congress Park Hanau beim Bürgerwochenende mit Fitnesstrainerin Jeannette Siemann.

Immer mehr Menschen entsorgen ihren Müll unachtsam in der unmittelbaren Umgebung. Plogging ist eine Mischung aus ökologischer Aktion, Sport, Austausch untereinander, Eltern-Kind-Aktion und sozialmediawirksamen Aufmerksamkeitsmachung auf den unachtsamen weggeworfenen Müll.

Wir freuen uns auf alle, Fitnesslevel und Alter spielen keine Rolle. Jeder kann mitmachen. Wir bauen beim Joggen verschiedene Stationen mit ein. Es werden Muskulatur kräftigende, stabilisierende und Cardio Einheiten integriert. Ebenfalls die ein oder andere Mobilisationsübung und Übungen zur Stressreduktion.

Es joggt sich doch schöner in einer sauberen Umgebung.