Selbstverständnis

Als Institut für Familienbildung mit langer Tradition sehen wir uns als Experten für Familienarbeit und sorgen dafür, dass ausschließlich hochqualifizierte Pädagogen mit zahlreichen Zusatzausbildungen im Rahmen unseres Kursangebotes eingesetzt werden.

Unsere MitarbeiterInnen bewegen sich im ständigen Spannungsfeld von Qualitätssicherung und Qualitätentwicklung. Zusätzlich haben alle unserer GruppenleiterInnen Erfahrung mit eigenen Kindern, umfangreiche berufliche Erfahrungen sowie Erfahrung auf den Bereichen Spiel- und Lerngruppenarbeit und Elternarbeit.

Seit über 50 Jahren sind wir Teil des "Prager-Eltern-Kind-Programms" (PEKIP) und stehen in ständigem Austausch mit PEKIP-Verein. Daher sind alle unsere Gruppenleiterinnen PEKIP-zertifiziert. Interessierte Pädagogen können die PEKIP-Ausbildung auch bei uns im AWO-Haus machen – die aktuellen Ausbildungstermine finden Sie auf der Internetseite www.pekip.de.

Lassen Sie sich ausführlich telefonisch oder persönlich von uns beraten und lernen Sie uns und unser Angebot kennen.