Sprachen

Sprache ist ein wichtiger Zugang zu vielen Bereichen des Lebens und ein grundlegender Beitrag zum interkulturellen Austausch. Bei uns lernen Sie Sprachen in entspannter Atmosphäre und in geselliger Runde. Die Freude am gemeinsamen Lernen steht bei uns immer im Vordergrund, und neben grammatikalischen Kenntnissen lernen Sie auch viel über "Land und Leute", denn was wäre eine Sprache ohne die Menschen, die sie sprechen?

Wir bieten umfangreiche Kurse in den Sprachen  Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Türkisch an. Unsere Kursleiterinnen sind Muttersprachlerinnen, sodass Ihnen eine nahezu perfekte Aussprache vermittelt werden kann. Die Kurse finden in der Regel in kleinen Gruppen statt und sind sehr gut geeignet für die Generation "50+".

Anmeldebogen Sprachen
Anmeldung Sprachen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 129.3 KB

Bitte das ausgefüllte Formular an uns zurück schicken – per Post oder E-Mail: info@awo-hanau.de

Die aktuellen Kursangebote finden Sie hier. Die Kursgebühren sind abhängig von einer Mindesteilnehmerzahl. Sollte diese einmal nicht erreicht werden, besteht die Möglichkeit einer höheren Gebühr oder aber einer Verkürzung der Kursdauer. Dies erfolgt in Absprache mit den jeweiligen Kursleiterinnen.

Für alle Kursangebote gibt es Ermäßigungen für AWO-Mitglieder. Zu weiteren Fördermöglichkeiten nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Kursanmeldungen richten Sie bitte an AWO:

Tel.: 06181-24761 | E-Mail: info@awo-hanau.de